Skitipp: Grindelwald

Eine Fahrt nach Grindelwald lohnt sich von Freiburg aus auch für nur einen Tag

Tolle Skigebiete gibt es jede Menge. Doch viele davon liegen ganz schön weit weg – zumindest wenn man nicht gerade Urlaub hat. Wo kann man von Freiburg aus hinfahren, wenn man für einen Tag ein tolles Skierlebnis haben will? Ich hätte da eine Empfehlung: Grindelwald.

In etwa drei Stunden Fahrt kann man von Freiburg aus das wundervolle Schweizer Panoramaskigebiet auf 2.500 Meter Höhe mit der berühmten Bergketten Eiger-Mönch-Jungfrau gelangen. Grindelwald bietet jedem Skifahrer optimale Möglichkeiten, einen unvergesslichen Skitag zu erleben. Sowohl für Geschwindigkeitsprofis, als auch für  Kunstwedler und Anfänger sind genügend geeignete Hänge und Pisten – insgesamt 155 Pistenkilometer – zu finden. Für diejenigen, die den Einkehrschwung lieben gibt es ausreichend nette Hütten und ein herrliches Panorama.

Daher hat sich dieses Jahr auch unsere Betriebs-Skifahrgruppe „Skifoan“ für dieses Skigebiet entschieden und treibt im Februar für einen Tag sein Unwesen auf den Hängen von Grindelwald.

Einfach mal das tolle Bergpanorama genießen …

Aufgrund der geringen Distanz bietet sich das Skigebiet optimal für einen Eintagestrip an. Verschiedene Reisebus-Unternehmen in Freiburg bieten regelmäßig Fahrten nach Grindelwald an.
Aber auch für Mehrtagesausfahrten eignet sich das Skigebiet super. Mit meiner Familie war ich bereits zweimal für ein Wochenende in Interlaken am Fuße des Skigebiets Grindelwald. Mit der imposanten Bergkette, dem Thunersee und dem Brinzersee ist Interlaken übrigens auch im Sommer ein wunderschönes Urlaubsziel.

Ich freue mich, Sie auf den Pisten in Grindelwald zu treffen, wobei ich aufgrund der tollen Kulisse meistens damit beschäftigt bin, Bilder zu machen. Und passen Sie auf sich auf im Februar, denn ich habe gehört, dass dann ein wilde Gruppe auf der Piste unterwegs sein soll …

Weitere Infos:
grindelwald.ch
www.bergfex.ch/jungfrau-grindelwald-wengen/

Autor: Sebastian Hinderhofer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

+ 72 = 81